Samstag, 18. September 2021 | 17 Uhr

St. Laurentii-Kirche Itzehoe

J.S. Bach: H-Moll Messe

 

Lisa Schmalz, Sopran 1

Melina Meschkat, Sopran 2

Anne-Beke Sontag, Alt

Stephan Scherpe, Tenor

Julian Redlin, Bass

Bach- und Vocalensemble der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Leitung: Bernhard Emmer

Freie Platzwahl, Karten für 18 € an der Abendkasse - Schüler Eintritt frei

image.jpg

Freitag, 24. September 2021 | 19 Uhr

St. Michaelis-Kirche Itzehoe

Micha Keding's Gospel Connection
 

Vor elf Jahren gründete Micha Keding einen Projektchor, um seine Chor-Arrangements für eine CD-Aufnahme zu realisieren. Dafür engagierte er die besten Sängerinnen und Sänger, die er in seiner Workshop-Arbeit kennengelernt hatte. Die „Micha Keding’s Gospel Connection“ war geboren. Seitdem begeistern die 26 Sängerinnen und Sänger ihr Publikum – etwa auf dem Gospelkirchentag und anderen Gospel-Festivals, in vielen Konzerten. Radio- und Fernsehauftritte zählen ebenso zum Erfahrungsschatz dieses Chores.

Das Erfolgsrezept: moderne und traditionelle Klänge, afrikanische Rhythmen, Latin, Dixieland, Pop-Balladen, Worship – ein Mix: bunt, berührend, mitreißend.
 

Zum Chorfest kommt der Chor mit seinem aktuellen Programm „Come On!“. Micha Keding schafft es wieder einmal, mit diesem Programm die verschiedenartigen Facetten der Gospelmusik in seinen Arrangements zu verbinden und damit die unterschiedlichsten Menschen zusammen zu bringen.

 

Freie Platzwahl, Karten für 10€ an der Abendkasse - Schüler Eintritt frei