top of page
8cd97e_5f608262575341b391b0c9422db44644~mv2.jpg

7. bis 9. Juli

Chor-Workshop

mit Mitgliedern der Band Rise'n'Shine aus Tansania

Frischer Wind aus Ostafrika: Hier kommt die Band Rise´n´Shine, um Euch mitzunehmen auf eine musikalische Reise mit positiven Vibes und Euch einen Einblick in die Ostafrikanische Musikszene zu geben! Dr. Bahati und CG Baby sind die treibende Kraft hinter den Songs über gemeinsamen Aktivismus für den Klimawandel, den Aufbau von Klima Resilienz und mehr Bewusstsein für den Umweltschutz. 

CG Baby ist ein bekannter Bassist, Producer und Jungenchorleiter aus Uganda und der musikalische Leiter der internationalen Band Rise´n´Shine.

Dr. Bahati ist Sängerin, Songwriter und Bandleiterin der Band, ist aber hauptberuflich als Projektkoordinatorin in der Entwicklungszusammenarbeit unterwegs. 

Seit Februar 2019 spielen Rise´n´Shine live auf großen Festivals, sind aber auch aktiv bei capacity building workshops zu Wasserprojekten und bringen sogar Pastoren zum Rappen wie in einem Workshop zum Aufbau von Klima Resilienz im Nordwesten Tansanias.

In dem Workshop "Our World – Our House: Choirs singing for Climate Justice!" wollen sie Euch anregen für einen Perspektivwechsel, Euch mitnehmen in die Lebensrealitäten der Menschen in Tansania und Uganda, und gemeinsam drei Songs aus Ostafrika singen, dazu eine Chor-Choreographie ertanzen und dem gemeinsamen Aktivismus eine Form geben.

Wann? Wir beginnen am Freitag, 7.7. um 19h, lernen uns kennen und singen bis ca. 22h. Am Samstag geht es um 10h weiter und um ca. 17h werden wir das Programm für den abschließenden Gottesdienst am 9.7. um 10 Uhr können. Um vor dem Auftritt noch etwas zu proben, treffen wir uns am Sonntag schon um 9 Uhr. Nach dem Gottesdienst gibt es noch die Gelegenheit zum Zusammensein. Um ca. 12 Uhr endet dann der Workshop.

Wo? Im Zentrum Popularmusik in der St. Michaelis-Kirche in Itzehoe, Sandstraße 4.

Kosten? 30€ inkl. Mittagessen am Samstag (für Schüler*innen, Auszubildende etc. gibt es einen ermäßigten Teilnahmebeitrag von 15€)

bottom of page